Wacken 2016

Wacken – ein Dorf schreibt musikalische Geschichte. Ein musikalisches Highlight jagt auf dem weltweit größten Metal-Festival das andere – auf 7 Bühnen geben sich vom 04. – 06. August ein Topact nach dem anderen vor zigtausenden Fans die Klinke in die Hand.
Nach nur wenigen Stunden war Wacken bereits am ersten Vorverkaufstag ausverkauft.
Wacken ist mehr als nur ein Konzert. Die Bands kommen gerne nach Wacken und das spürt man. Ob Topact oder die Dorfband der Feuerwehr – alle werden bis zur Ektase gefeiert. Wacken verbindet Generationen, Wacken heißt ohrenbetäubende Beats und die Grillwurst mit Freunden und Menschen die man zuvor noch nie getroffen hat, gerne aber im nächsten Jahr wieder trifft. Wacken macht keinen Unterschied zwischen Schwarz und Weiß oder den unterschiedlichen Religionen, Wacken lässt Raum für alles was Spaß macht und legal ist.
Einmal Wacken immer Wacken – die Atmosphäre ist besonders und die Musik einmalig – Daumen hoch für diese einzigartige Veranstaltung.
Wacken ist mehr als nur ein Festival
Wacken ist KULT.