Story Brand

Wie Sie Ihre Kunden überzeugen – Deal

Was gibt es schlimmeres als Werbekampagnen die nicht fruchten, die statt für gute Zahlen und wirtschaftlichen Erfolg für Negativschlagzeilen und einen Shitstorm sorgen – siehe Pinky Gloves.

Nahezu jedes Unternehmen hat schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht und das gewünschte Ergebnis trotz intensiver Bemühungen nicht erzielt.

finearts hat sich schon oft die Frage gestellt, warum das so ist und einige Wesensmerkmale einer guten Kampagne herausgearbeitet.

  1. Die Werbebotschaft sollte in einer leicht verständlichen und Kunden relevanten Geschichte verpackt werden
  2. Der Kunde und nicht das Unternehmen nimmt die bestimmende Rolle in Ihrer Kampagne ein
  3. Ködern Sie den Kunden mit einem Problem, seien Sie sein Mentor und erfüllen ihm seine Wünsche
  4. Fordern Sie den Kunden zum Handeln auf und stärken Sie sein Vertrauen in Ihr Unternehmen

Klingt einfach und doch ist genau das EINFACHE das, was vielen Managern schwerfällt.

Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden und machen Sie es Ihm leicht, Ihre Botschaft zu verstehen.

Wie? Eine gute Story, die dem Kunden das Gefühl vermittelt einen Nutzen von Ihrem Angebot zu bekommen, die einfach und verständlich erzählt wird, die bildhaft ist und durch Metaphern unterstützt wird, ist der Anfang des Erfolges. Mir Menschen denken in Bildern – nutzen Sie diese Tatsache, um Informationen nachhaltig zu transportieren und langfristig zu verankern.

Und? Steve Jobs hat eine Marketingkampagne von Apple einmal grundlegend verändert indem er statt technische Details zu veröffentlichen nur zwei Worte publizierte „Think Different“ und damit mehr Begehrlichkeiten geweckt, wie jemals zuvor.

Wollen wir nicht ALLE Teil einer guten Kampagne sein, uns gut und besonders fühlen und gerade in der heutigen Zeit uns etwas vom Grau in Grau ab- zu einer bunten Blumenwiese hinbewegen – schön, sinnvoll und voller positiver Energie (farbenprächtige Blumen, surrende Bienen, Geruch nach frischem Gras, Vogelgesang und wir mittendrin auf einer karierten Picknickdecke).

Eine gute Story hilft nicht nur den Kunden an das Unternehmen zu binden, sondern hilft auch seine MitarbeiterInnen ein gutes Gefühl zu vermitteln, sie zu motivieren für das Unternehmen zu arbeiten und somit auch das Image des gesamten Unternehmens zu bessern.

Werden Sie Teil unserer Community und überzeugen Sie sich selbst von der Kraft der Einfachheit und der bewegenden Bilder – finearts, einfach gut.

#StoryBrand #Imagefilm #Werbung #finearts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s